sRooms Interior-Design

RETREAT

Es war das Projekt mit dem ich meine Leidenschaft zum Beruf machte. Ich bin stolz und glücklich, da dieses Projekt sofort unter die 50 besten Beiträge beim Best of Interior Award des Callwey Verlags gewählt wurde, dem wichtigsten Wohndesign Award für Innenarchitekten und Interior Designer im deutschsprachigen Raum.

Gesucht wurden herausragende private Einrichtungskonzepte: harmonisch, wohnlich, zeitgemäß und persönlich. Aus den zahlreichen Einreichungen hat eine Expertenjury, u.a. vertreten durch Schöner Wohnen, Bold Hotels, bdia die 50 besten Beiträge ausgewählt. Das Buch „Best of Interior 2021“ dokumentiert diese schönen Wohnkonzepte und ist im Handel erhältlich.

Interior Design Projekte

Das neu erbaute RETREAT sollte ein Rückzugsort außerhalb des Wohnhauses für Yoga, Meditation und Sauna werden. Die Wünsche an das Raumdesign lagen auf Ruhe, die Natur mit einzubeziehen und dem Werkstoff Holz größtmögliche Bedeutung zu geben.
Boden, Decke, Wand, Küche, Tür, alles ist aus einem Guss – Esche.
Die Inneneinrichtung wurde bewusst zurück genommen. So entsteht eine Einheit die Ruhe ausstrahlt und dabei hilft Kraft zu tanken.

https://srooms.de/blog/best-of-interior-awards-2021/

Das Lichtkonzept: eine indirekte Deckenbeleuchtung und zugleich durch die Hängeleuchte auch Dekoration.
Die vollausgestattete Küche nimmt man auf den ersten Blick als solche nicht wahr. Nichts lenkt ab und doch ist sie als Teeküche und Stauraum wichtiger Bestandteil des Hauses.
Die Sauna gibt durch die Holzlamellen den Blick in die Natur frei, jedoch sind Einblicke durch die Fächerung in die Sauna nicht möglich.
Entspannung pur im Holzhaus.

Interior Design Retreat aussen
sRooms Interior-Design Retreat
sRooms-Interior-Design-Retreat-Pflanzen